Mittwoch, 4. November 2015

Erster Handlauf und erstes Kreuz fertig!

Wieder ein wichtiger Schritt. Das erste Teilsegment des Handlaufs ist fertig und bereits lackiert, ein Kreuz ist eingesetzt.

Das Kreuz wurde aus insgesammt 10 Leisten erstellt und eingeleimt.

So sieht das Ende des Leistenbündels aus. Die inneren 3 Leisten sitzen in einem Ausschnitt der Stütze: Ein stabiler Formschluß.
 
Solch eine Flasche mit Schaumstoffaufsatz ist ideal, um den Leim gleichmäßig und sparsam aufbringen.
 

 So sieht das Leistenbündel bzw. Kreuz dann fertig eingebaut aus.

Hier nun der lackierte Handlauf und ein paar Übersichtsfotos





Ich glaube ich bin auf einem guten Weg.
Als nächstes baue ich mir eine bessere Staubabsaugung für die Fräse.
Zum genauen ausrichten der Leisten beim verkleben werde ich mir noch ein paar Klammern aus Kunststoff fräsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen