Mittwoch, 3. Februar 2016

Finale!

Geschafft! Heute um 15:15 Uhr habe ich den letzten Pinselstrich gemacht.

Mit dem Ergebnis von 4 Monaten Arbeit bin ich zufrieden. Und was noch viel wichtiger ist: Auch meine liebe Frau.

Letztes Problem waren noch das Biegen der Leisten für die Kreuze im Geländer.
Hierbei sind Erfahrungen in der Spantenbauweise beim Schiffsmodellbau durchaus von Vorteil.

Mit dieser Vorrichtung ging das Biegen der Leistenpakete (Jeweils 5 Buchenleisten 30x6) relativ einfach. Am Winkel der roten Griffe sieht man deutlich die Verdrehung!



Zur Erinnerung, so sah die Treppe vorher aus:


Und so sieht es jetzt aus:











 

Ich Danke für die Aufmerksamkeit!


2 Kommentare:

  1. Hallo Jan, sieht wirklich gut aus.

    P.S. Ich hätte da ein neues, super Projekt für Dich.:)

    Gruß Chris

    AntwortenLöschen