Dienstag, 26. Januar 2016

Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Im Moment läuft es richtig gut.
Die alten Treppenstufen wurden ja komplett abgeschliffen und neu lackiert. Sehen jetzt aus wie neu.
Die Montage war problemlos.

Auch die Pfostenköpfe haben vom Entwurf bis zum fertigen Teil problemlos funktioniert.
Gefertigt habe ich einen eckigen für den unteren eckigen Pfosten, sowie einen runden für den oberen Abschluß auf der Mittelsäule.
Gefräst wurden die Teile aus 15mm Kirschholz. Jeder Pfostenkopf besteht dabei aus zwei Teilen und ist somit 30mm hoch. Das Oberteil (die Pyramide) wurde auf dem Vakuumtisch in einer Aufspannung gefräst. Der Sockel wurde aufgespannt und von zwei Seiten gefräst.

Ansonsten denke ich die Bilder sprechen für sich.



Und nun folgt das Finale: Die gebogenen Kreuze für den Treppenaufgang .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen