Freitag, 25. Dezember 2015

Immer ist was!

Hallo!

Nach längerer Pause geht's nun weiter. Es gab ein paar kleine Probleme die aber nun weitgehend behoben sind.

Als erstes ist der Frequenzumrichter meiner Frässpindel abgeraucht. Der Ersatz macht Störprobleme, die ich aber nun weitgehend im Griff habe.

Da war nichts mehr mit reparieren


In der Zwischenzeit habe ich einige Biegeversuche unternommen. Die neue Dampfbügelstation meiner Frau hat sich da als sehr hilfreich erwiesen.



Trotz Problemen mit dem neuen Frequenzumrichter konnte ich die fehlenden Handlaufteile noch ausfräsen.

Anschließend wurden alle Teile gebeizt
  

Durch einen Programmfehler waren die Nuten in Handlauf Ober- und Unterteil zu schmal.
Mit dieser kleinen Fräs-Hilfsvorrichtung ließ sich dies jedoch korrigieren.

Nun konnte der Handlauf endlich montiert werden

Somit ist wieder ein großer Arbeitsschritt abgeschlossen

Jetzt wird noch alles nachgeschliffen und lackiert. Dann geht es mit den Stützen und dem unteren Abschlußband weiter. Hoffentlich ohne große Probleme.




1 Kommentar:

  1. Na... langsam wird's schon. Echtes Top-Down arbeiten :-) Der Handlauf macht sich schon mal ganz gut ... nur nicht nachlassen, mein Freund.

    AntwortenLöschen